Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schutzengel und zweiter Rang für BMW Sauber
Beim BMW Sauber F1 Team konnte man sich über Nick Heidfelds zweiten Rang zum Glück freuen, denn Robert Kubica hatte heute in Montréal einen Schutzengel
(Motorsport-Total.com) - Es war nicht selbstverständlich, dass BMW Motorsport Direktor Mario Theissen sich erfreut über den zweiten Rang von Nick Heidfeld beim Großen Preis von Montréal zeigen konnte, denn die Bilder von Robert Kubicas Unfall ließen zunächst Schlimmes befürchten.

© xpb.cc
Robert Kubicas Auto war nur noch Schrott
"Wir könnten uns hier nicht so freuen, wenn wir nicht die Aussage aus dem Medical Centre kennen würden", erklärte der Deutsche gegenüber 'RTL'. "Ich war während des Rennens dort. Er ist mittlerweile im Krankenhaus in Montréal, um nochmals gründlich durchgecheckt zu werden."#w1#
Zum Glück kann nach dem 280-km/h-Horrorcrash in der 27. Runde Entwarnung gegeben werden: "Die erste Aussage aus dem Medical Centre lautet, keine inneren Verletzungen, keine Brüche. Es wird noch diskutiert, ob er sich den Knöchel gebrochen hat, aber da ist man sich nicht einmal sicher."
Für Nick Heidfeld hatte Theissen nach einer starken Fahrt nur Lob übrig: "Es war ein starkes Wochenende von ihm. Er hat schon gestern im Qualifying die Grundlage dafür gelegt. Er hat heute von Anfang an sehr aggressiv mitgehalten. Er fuhr ganz vorne an der Spitze mit. Das war ganz einfach toll und die stärkste Vorstellung bisher. Ich glaube, dass auch Robert noch in die Nähe des Podiums gekommen wäre."

