• 10.06.2007 20:11

Entwarnung nach schwerem Unfall von Robert Kubica

BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica hat einen schweren Unfall in Montréal vermutlich ohne schwere Verletzungen überstanden

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Pole Robert Kubica ist beim Großen Preis von Kanada schwer verunglückt. Der BMW Sauber F1 Team Pilot kam in der 27. Runde mit etwa Tempo 280 von der Strecke in Montreal ab und krachte zunächst frontal in eine Streckenbegrenzung. Danach überschlug sich das Auto mehrfach und schleuderte auf der anderen Seite in eine Mauer. Kubica hing reglos in dem völlig zerstörten Boliden.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica krachte nach einer Kollision mit Jarno Trulli in eine Betonmauer

Über den Gesundheitszustand war zunächst nichts Genaues bekannt. Laut BMW gab es offenbar keinen Funkkontakt mehr zu dem Polen. Aus dem Medical Center hieß es nach Informationen eines BMW Sprechers nur, dass Kubicas Zustand stabil sei.#w1#

Später wurde bekannt, dass der Pole bei Bewusstsein ist und das Team bereits mit ihm sprechen konnte. "Er ist ansprechbar, sein Zustand ist stabil, und er kann sich auch bewegen", sagte ein BMW Sprecher. Der Rennfahrer klagt über Schmerzen am ganzen Körper. Die Ärzte werden nun im Krankenhaus weitere Untersuchungen vornehmen, auch wenn Kubica nach Aussage seines Managers keine ernsthaften Verletzungen haben soll.