• 09.12.2003 16:39

  • von Marco Helgert

Schummeleien bei Toyota

(Motorsport-Total.com) - Toyota geriet im letzten Monat mit einer vermuteten Industriespionage in die Schlagzeilen. Angelo Santini, der in Köln beschäftigt ist, soll Informationen von seinem Ex-Arbeitsgeber Ferrari mit nach Deutschland genommen haben.

In Japan entschuldigte sich Totoya-Präsident Fujio Cho nun öffentlich, doch nicht wegen des Vorfalls im Umfeld der Formel 1. Wir unsere Kollegen von 'Pitpass' berichten, brachte Toyota in Japan eigene Auszubildende mit unlauteren Mitteln durch die staatliche Abschlussprüfung.

38 der 50 Fragen sollen von Toyota erarbeitet worden sein. Dies wäre nicht verdächtig, wären die Fragen danach nicht im internen Netz von Toyota veröffentlicht worden. Die Durchfallquote fiel erheblich geringer als in den Vorjahren aus.