• 03.04.2007 15:28

"Schumi" kämpft am Leder gegen den Abstieg

Formel 1 war gestern, Fußball ist heute - Michael Schumacher will verhindern, dass der FC Echichens II absteigt

(Motorsport-Total.com) - Schon während seiner aktiven Zeit hat Michael Schumacher zum Ausgleich vom Formel-1-Stress gegen das runde Leder gekickt, nun rückt der siebenmalige Formel-1-Weltmeister wieder auf dem grünen Rasen aus. Am Sonntagmorgen lief der 38-Jährige vor rund 70 Zuschauern für den Schweizer Klub FC Echichens II auf.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher widmet sich nun vermehrt dem Fußball

Michael Schumacher ist mitten im Abstiegskampf in der dritten Schweizer Fußball-Kreisliga. Für das Spiel gegen den Viertletzten, dem FC Chene Aubonne, reiste Schumacher im getunten Audi S6 an und ist dann "einer wie du und ich", kickt mit den Kollegen auf einem Fußballplatz, der mitten im Dorf liegt, welcher "etwas schief und total uneben, mehr Wiese als Rasen ist", wie ein Reporter der 'Bild'-Zeitung berichtet.#w1#

"Er ist eine ganz normale Person bei uns - und dazu noch ein guter Stürmer", wird Trainer Grujica Naric vom Blatt zitiert. Und so geht der Familienvater mit "seinen Jungs" nach dem Training auch manchmal ein Bierchen trinken.

Auf dem Fußball-Platz ist Schumacher mit der Startnummer 8 wie ein "echter" Fußballstar, der auf dem Platz alles gibt und auch schonmal den Schiedsrichter kritisiert: "Das lernt man doch in den ganzen Fernseh-Übertragungen Wochenende für Wochenende", scherzt Schumacher, der anschließend das 2:0 beisteuert. Am Ende siegt man mit 3:2.

Schumacher gibt sich auch bei seinem neuen Hobby kämpferisch: "Man darf erst aufhören zu hoffen, wenn es nicht mehr möglich ist." Die Mannschaft rangiert trotz des ersten Sieges weiterhin auf dem letzten Platz der Tabelle. Von 14 Begegnungen verlor man bislang zehn Spiele, drei endeten unentschieden. Der Abstand auf die Nichtabstiegsränge beträgt sieben Punkte.