• 23.06.2012 12:25

"Schumi" im Fußballfieber: "Klappt ja wie am Schnürchen"

Michael Schumacher und Teamkollege Nico Rosberg trauen der Deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft noch einiges zu

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Valencia die Daumen für das Viertelfinale gegen Griechenland gedrückt und dem Team zum Einzug ins Halbfinale gratuliert.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Michael Schumacher, Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef), Lukas Podolski

Haug und Schumacher drücken der Mannschaft rund um "Poldi" die Daumen

"Das klappt ja alles wie am Schnürchen da. Gerade die jungen Spieler haben voll eingeschlagen, und dass sie auch noch für Tore gesorgt haben, ist aller Ehren wert. Das Konzept hat super funktioniert", sagte Fußball-Fan Schumacher, der das DFB-Team vor der EM noch im Trainingslager in Südfrankreich besucht und danach beim Grand Prix in Monaco noch seine Welt gezeigt hatte.

Schumacher ist in Valencia am Sonntag im Großen Preis von Europa im Einsatz und wird abends nach dem Rennen möglicherweise auch interessiert das letzte EM-Viertelfinale zwischen Italien und England (20:45 Uhr/ARD) verfolgen. "Ich freue mich über den Halbfinaleinzug - es wird spannend zu sehen, wer dort unser Gegner sein wird", sagte Schumacher nach dem deutschen 4:2-Erfolg gegen die Griechen.

Sollte der Halbfinalgegner Italien heißen, müsste sich das Team von Joachim Löw keine großen Sorgen machen, zumindest wenn man Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali Glauben schenkt. "Das würde Deutschland bestimmt gewinnen, wir haben keine so gute Mannschaft."

Schumachers Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, der sich das Spiel "in Ruhe in meinem Wohnwagen" am Rande der Strecke in Valencia angeschaut hat, denkt sogar schon noch weiter: "Wir haben eine tolle Truppe zusammen, viele junge, talentierte Spieler. Khedira hat mir besonders gut gefallen. Ich habe vor dem Turnier den Jungs mindestens das Halbfinale zugetraut. Jetzt ist sogar der Titel drin."