• 08.09.2005 16:47

  • von Fabian Hust

"Schumi II": "Das wird ein aufregendes Wochenende"

Der Toyota-Pilot gibt sich optimistisch, dass es für ihn und sein Team an diesem Wochenende in Spa-Francorchamps ganz gut laufen wird

(Motorsport-Total.com) - Toyota-Pilot Ralf Schumacher hat in Belgien eine Erfolgsbilanz, die sich durchaus sehen lassen kann, auch wenn sie von der seines Bruders meilenweit entfernt ist. Bei sechs Starts sah der Kerpener fünfmal die Ziellinie, viermal davon in den Punkten. 1998 reichte es in dem legendären Regen-Chaosrennen zum zweiten Platz hinter Damon Hill.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher ewartet in Spa ein spannendes Wochenende

"Es ist natürlich eine schöne Strecke, ich hatte gute Rennen, durchschnittliche Rennen", so der 30-Jährige und wartet gespannt darauf, welche Überraschung der anspruchsvolle Kurs dieses Mal bereithalten wird. "Es wird interessant sein, den Wetterbericht zu verfolgen. Ich denke, dass es ein aufregendes Wochenende für uns werden wird."#w1#

"Es ist großartig zu sehen, was das Team bisher erreicht hat." Ralf Schumacher

In Spa konnte Ralf Schumacher aber bisher ebenso wenig gewinnen wie mit dem Toyota-Team. Ist der Deutsche nach dem doch viel versprechenden Saisonauftakt enttäuscht, dass es bisher nicht geklappt hat? "Man kann das so oder so sehen. Wenn man sich die Saisons davor anschaut, dann sind wir meiner Meinung nach sehr erfolgreich. Es ist großartig zu sehen, was das Team bisher erreicht hat. Ich sehe es aus diesem Grund so."

Zu den Verlierern könnte Bruder Michael in Spa gehören, also ausgerechnet auf jener Strecke, wo er 1991 sein Formel-1-Debüt gab und 1992 sein erstes Formel-1-Rennen gewann. Spricht der Jüngere eigentlich mit Älteren über den Abstieg von Ferrari? "Fakt ist, dass wir noch nie viel über Motorsport gesprochen haben, und so haben wir das in diesem Jahr bisher auch gemacht", so die Antwort von Ralf Schumacher.