Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumachers neuer Super-Helm geklaut
Der wohl sicherste Formel-1-Helm aller Zeiten befindet sich seit Freitagnachmittag in den Händen von Dieben
(Motorsport-Total.com) - Wie in jedem Jahr entwickelte der Braunschweiger Helmhersteller Schuberth einen neuen, noch sicheren Helm für die Schumacher-Brüder. Für Aufsehen sorgte ein erstes Testmodell bei den Testfahrten vorletzte Woche in Barcelona, als Michael und Ralf Schumacher das einzig vorhandene Exemplar testeten und Schuberth aus diesem Grund eine zweigeteilte Lackierung auf den Helm aufgetragen hatte.

© xpb.cc
Michael Schumacher muss auf den neuen Superhelm vorerst verzichten
Am Freitagmittag verschaffte sich einem Bericht des 'Express' zu Folge ein 1,85 Meter großer grauhaariger Mann Zutritt zur Entwicklungsabteilung von Schuberth und entwendete dort den rund 12.000 Euro teuren Helm, der soeben für Michael Schumacher angefertigt worden war, um kurze Zeit später mit einem Komplizen auf einem Motorrad unerkannt zu verschwinden. Die sofort herbeigerufene Polizei konnte die beiden Diebe bisher nicht ausfindig machen.
Nun muss Michael Schumacher bei den Tests am Sonntag im neuen F2002 auf den neuen Helm vorerst verzichten, der von Schuberth auf den neuen Ferrari-Renner im Windkanal abgestimmt worden war. Bis zum Saisonauftakt soll aber ein weiteres Exemplar fertig gestellt sein. Schuberth-Entwicklungschef Oliver Schimpf zeigte sich gegenüber dem 'Express' überzeugt davon, dass angesichts des dreisten Klaus ein Konkurrent Betriebsspionage betrieben hat.

