• 30.06.2014 19:24

Schumachers Krankenakte: Dieb noch nicht identifziert

Die französische Polizei hat den Dieb der Schumacher-Krankenakte noch nicht aufgespürt und bittet nun um Amtshilfe in Deutschland und der Schweiz

(Motorsport-Total.com/SID) - Der Dieb der Krankenakte von Michael Schumacher ist noch nicht identifiziert. Das bestätigt Staatsanwalt Jean-Yves Coquillat aus Grenoble der Nachrichtenagentur 'AFP' und betont, dass die Ermittlungen in Deutschland und der Schweiz weiter laufen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Sabine Kehm

Der Dieb von Michael Schumachers gestohlener Krankenakte ist auf freiem Fuß

"Keine Person ist als Täter identifiziert worden. Die Untersuchung dauert an und ist noch lange nicht abgeschlossen", so Coquillat, der damit anderslautende Presseberichte aus der Schweiz dementiert. Die französische Polizei hat zudem um Amtshilfe bei den Kollegen in Deutschland und der Schweiz nachgefragt.

Bei der gestohlen Akte handelt es sich um einen elf oder zwölf Seiten langen Arztbericht. Sie war einigen französischen, Schweizer und deutschen Journalisten für 60.000 Schweizer Franken (49.000 Euro) angeboten worden. Die französische Polizei hatte daraufhin ein Strafverfahren eröffnet.

Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher war Mitte Juni von Grenoble in eine Reha-Klinik in Lausanne verlegt worden. Zuvor hatte sein Management mitgeteilt, dass der 45-Jährige knapp sechs Monate nach seinem Skiunfall nicht mehr im Koma liege und "seine lange Phase der Rehabilitation" nun fortsetzen werde.