• 22.04.2004 16:04

Schumachers Bitte: keine Vergleiche mit Senna

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher will beim Ferrari-Heimspiel in Imola seinen vierten Sieg im vierten Saisonrennen feiern. "Für mich als Ehrenbotschafter von San Marino ist das hier ein zusätzliches Heimrennen. Bei den Tests waren wir jedenfalls stark", sagte der Rekord am Donnerstag in Imola.

10 Jahre nach dem Tod von Ayrton Senna in der Tamburello-Kurve von Imola ließ der sechsmalige Weltmeister Schumacher die Frage nach dem größten Rennfahrer aller Zeiten unbeantwortet. "Ich will nicht mit Senna verglichen werden, und ich vergleiche mich selbst nicht mit ihm", erklärte der WM-Spitzenreiter.

Wichtig sei für ihn die Erinnerung an die guten und harten Zeiten mit dem Brasilianer sowie das "Privileg, gegen ihn gefahren zu sein". Das einzig Positive am Unglücksfall sei die extreme Verbesserung der Sicherheit für die Piloten gewesen.