• 29.04.2014 18:52

Schumacher zum Ehrenbürger Sarajewos ernannt

Michael Schumacher wurde zum Ehrenbürger der bosnischen Hauptstadt Sarajewo ernannt: Die Stadt würdigt seine Verdienste um Verletzte im Jugoslawienkrieg

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist zum Ehrenbürger Sarajewos ernannt worden. Der 45-Jährige, der sich nach seinem schweren Ski-Unfall und einem künstlichen Koma weiter in einer Aufwachphase befindet, hatte in der Vergangenheit im Jugoslawienkrieg verletzte Kinder finanziell unterstützt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher wurde für seine finanzielle Unterstützung im Krieg geehrt Zoom

Die Versammlung in der Hauptstadt Bosnien-Herzegowinas würdigte "die außerordentlichen Verdienste von Michael Schumacher, der den Opfern des Krieges geholfen hat und seinen Beitrag zur Entwicklung eines Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Glaubensrichtungen geleistet hat".

Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember im französischen Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und wurde in der Uniklinik Grenoble in ein künstliches Koma versetzt. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet, Anfang April berichtete seine Managerin Sabine Kehm erstmals von "Momenten des Bewusstseins und des Erwachens" bei Schumacher.