Schumacher weiter im Mittelpunkt
Geht er? Bleibt er? Was machen Jean Todt und Ross Brawn? Auf die vielen Fragen geben einige bereits Antworten, doch sicher ist noch nichts
(Motorsport-Total.com) - Eine Entscheidung ist im Vorfeld des Italien-Grand-Prix schon gefallen: Kimi Räikkönen wird nicht zu Renault wechseln. Den dort für 2007 vakanten Platz von Fernando Alonso (der zu McLaren-Mercedes geht) wird Heikki Kovalainen einnehmen. Für Räikkönen bleibt so nur der Verbleib bei den "Silberpfeilen" oder der Wechsel zu Ferrari.

© xpb.cc
Michael Schumacher vor dem Karriere-Ende - oder doch nicht?
Doch bei den Roten gehen die Köche der Gerüchteküche derzeit ein und aus. Neben der 'Bild'-Zeitung möchte nun auch 'stern.de' von einem Rücktritt von Michael Schumacher erfahren haben. Auch wenn sich die Anzeichen verdichten - nicht zuletzt wegen der Renault-Neubesetzung -, dass der Rekordweltmeister seine Karriere 2007 nicht fortsetzen wird, so wird die Klärung erst am Sonntag folgen.#w1#
"Unabhängig davon, was die verschiedenen Zeitungen schreiben, bleiben wir dabei, dass wir nicht alles kommentieren, sondern die Entscheidung so früh wie möglich am Sonntag nach dem Rennen bekannt geben", erklärte Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm auf Nachfrage von 'F1Total.com'. "Wann genau, das kann man nicht sagen. Es weiß ja keiner was im Rennen passiert!"
Doch nicht nur die deutsche Medienlandschaft überraschte am heutigen Mittwoch mit zahlreichen Meldungen über die quasi-entschiedene Zukunft, auch in Italien möchte man mehr erfahren haben. So soll Jean Todt nach Informationen der 'Gazzetta dello Sport' nach dem Monza-Rennen nicht nur die schwere Aufgabe haben, den Schumacher-Rücktritt zu kommentieren. Gleichzeitig soll sich Technikchef Ross Brawn zumindest eine Auszeit gönnen, während Todt selbst vorerst weitermachen soll.
Auch wenn die momentanen Gerüchte nachvollziehbar und zum Teil auch begründet sind, sicher kann man sich nicht sein, ehe es eine offizielle Verlautbarung gibt. Deutlich macht dies ein Gerücht, dass ebenfalls neu auftauchte: Michael Schumacher fährt weiter bis zum Grand Prix in Spa-Francorchamps 2007. Dort begann 1991 seine Formel-1-Karriere.

