powered by Motorsport.com
  • 30.09.2007 13:17

  • von Inga Stracke

Schumacher: "Wasser und Elektronik"

Ralf Schumacher musste bei Toyotas Heimrennen zur Trockenlegung und Kurzschlussbeseitigung immer wieder an die Box fahren

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, wie lief dein Rennen?"
Ralf Schumacher: "Nun ja, das Rennen war sehr hart. Wie haben sicher nicht das erreicht, was wir erreichen wollten. Das Rennen war für alle Fahrer schwierig, die Sichterverhältnisse waren schlecht. Es ist schon gut, dass heute niemand verletzt wurde. Für Lewis war der Sieg gut und ich schätze, dass das Zusehen auch Freude gemacht hat."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für die Toyota-Elektronik in Schumachers Auto war es in Fuji zu nass

Frage: "Was hattest du gegen Ende des Rennens für Probleme?"
Schumacher: "Uns ist Wasser in die Elektronik gelaufen. Das Wasser stand im Cockpit schon etwas und da gibt es auch einige Elektronikboxen - und Wasser und Elektronik vertragen sich eben nicht so gut."#w1#

Frage: "Was der Rennstart die richtige Entscheidung, oder hätte man das früher oder später machen sollen?"
Schumacher: "Da werden wir und noch innerhalb der GPDA (Fahrergewerkschaft; Anm. d. Red.) drüber unterhalten. Sobald wir uns einig sind, werden wir darüber auch etwas sagen."

Frage: "Nach dem zweiten Restart gingen sie noch einmal an die Box, was war da los?"
Schumacher: "Ja, wir hatten da noch immer ein paar Kurzschlüsse in den Leitungen wegen des Wassers."