• 22.11.2007 10:36

  • von Britta Weddige

Schumacher testet im Dezember wieder

Kein Ruhestand für Michael Schumacher: Anfang Dezember wird der Rekordweltmeister in Jerez wieder für Ferrari testen

(Motorsport-Total.com) - Über ein Jahr nach seinem Rücktritt war Michael Schumacher Anfang des Monats wieder in den Formel-1-Boliden gestiegen und hatte in Barcelona gleich die Testbestzeit geholt. Nun ist ein weiterer Einsatz für Ferrari geplant. Am 4. Dezember soll Schumacher in Jerez wieder mit dem F2007 fahren und seine Testarbeit fortsetzen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Im "Unruhestand": Am 4. Dezember wird Michael Schumacher wieder testen

"Nach so vielen gemeinsam Jahren sind wir immer noch an seine Art und Weise gewöhnt, wie er kommuniziert und Problemen auf den Grund geht", erklärte Luca Baldisseri der italienischen Zeitung 'La Stampa'. "Am 4. Dezember in Jerez wird er wieder fahren. Wir haben ihn gebeten, seinen Helm wieder aufzusetzen, da die Formel 1 zurückkehrt zu den alten Zeiten ohne elektronische Fahrhilfen."#w1#

In diesen "alten Zeiten", als es zum Beispiel noch keine Traktionskontrolle gab, konnte Schumacher schon mehrere Weltmeister-Titel holen. Ferrari möchte sein enormes Fachwissen auf diesem Gebiet nutzen - man verspricht sich, dass Schumacher eine große Hilfe bei der Entwicklung des 2008er Autos ist. Das neue Auto soll erstmals am 14. Januar in Jerez zum Einsatz kommen.