• 09.05.2007 16:07

Schumacher stellt sich den Medien nur einmal

(Motorsport-Total.com/sid) - Bei seinem ersten Rennbesuch seit seinem Abschied aus der Formel 1 wird Rekordweltmeister Michael Schumacher sich am Freitagvormittag kurz den Medien stellen. Dabei will sich der 38-Jährige, der in seiner neuen Funktion als Ferrari-Berater zum Großen Preis von Spanien nach Barcelona kommt, aber nur über seine eigene Person und nicht über die Scuderia äußern.

Titel-Bild zur News:

"Das macht er nur hinter verschlossenen Türen mit den Ingenieuren und der Teamleitung", sagte seine Medienberaterin Sabine Kehm, die jetzt in Diensten von Ferrari Deutschland steht, der 'Bild'-Zeitung. Bei möglichen weiteren Besuchen von Schumacher im weiteren Verlauf der Saison soll es keine Gesprächstermine mehr geben.

Schumacher wird am 22. Juli beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring erwartet, wo er persönlich mit einer Ehrenrunde vor dem Rennen das nach ihm benannte Schumacher-S einweihen wird. Bereits drei Wochen zuvor will der Kerpener nach Magny-Cours kommen, um beim Großen Preis von Frankreich die Werbetrommel für das Institut für Gehirn- und Rückenmarkserkrankungen zu rühren.