• 10.03.2011 20:24

  • von Dieter Rencken

Schumacher: Sind derzeit nicht siegfähig

Michael Schumacher nach dem Testtag in Barcelona: Welches Team er derzeit an der Spitze sieht und warum man Mercedes nicht abschreiben sollte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Michael, wie war dein Tag?"
Michael Schumacher: "Schön, sonnig, entspannt. Es war ein guter Tag. Wir haben mit dem Auto große Fortschritte gemacht, also bin ich glücklich."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher sieht Mercedes derzeit nicht als siegfähig an

Frage: "In welchen Bereichen habt ihr euch seit dem letzten Test gesteigert?"
Schumacher: "Im Verstehen, Weiterentwickeln und Abstimmen des Autos, denn hier haben wir schon eine sehr viel feinere Konfiguration zur Verfügung. Beim letzten Test haben wir die Arbeit an der Zuverlässigkeit abgeschlossen, sodass wir uns jetzt auf das Setup, auf das Feintuning und auf das Verstehen der Details konzentrieren können."

Frage: "Du hast nur noch einen Testtag übrig. Glaubst du, dass ihr Rennen gewinnen könnt?"
Schumacher: "Wir wissen, dass Red Bull sehr stark ist und dass sie das Team sind, das es zu schlagen gilt. Im Moment sind wir nicht in dieser Position, aber das hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht erwartet. Die Saison ist lang und es ist ein großes Fragezeichen, wer von hinten nachdrängt. Ich hoffe, dass wir da eine Rolle spielen können."

Frage: "Hast du mit dem neuen Auspuff mehr Stabilität im Heckbereich?"
Schumacher: "Der Sound ist anders, interessant."


Fotos: Michael Schumacher, Testfahrten in Barcelona, Donnerstag


Frage: "Mercedes muss wie McLaren noch am Auto arbeiten. Jenson Button und Lewis Hamilton sagen, dass es ihnen noch an Pace und Zuverlässigkeit fehlt. Seid ihr in einer ähnlichen Position?"
Schumacher: "Ich weiß nicht, wie es McLaren geht, und möchte das auch nicht kommentieren. Ich weiß, wo wir stehen - und wir arbeiten gut. Wir stehen im Tal, aber die Entwicklungskurve ist so, wie wir sie uns vorstellen."

Frage: "Bist du zuversichtlich, dass eure Zuverlässigkeitsprobleme hinter euch liegen?"
Schumacher: "Ich weiß nicht, welche Informationen ihr habt. Wir machen uns wegen der Zuverlässigkeit keine Sorgen, um ehrlich zu sein. Wir hatten einige Probleme, aber deswegen testet man ja, um diese auszusortieren. Das haben wir getan."