• 26.02.2008 13:58

  • von Britta Weddige

Schumacher sieht Ferrari gerüstet

Bei aller Vorsicht ist sich Michael Schumacher doch sicher: Der F2008 ist ein Siegauto - "Das neue Auto ist in allen Bereichen besser"

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher warnt zwar vor übertriebener Euphorie und betont, dass Ferrari nicht so dominant sei, wie viele glauben. Dennoch ist der "Teilzeit-Testfahrer" überzeugt, dass der neue F2008 auf Anhieb das Zeug zum Siegauto haben wird. "Das neue Auto ist in allen Bereichen besser als das des vergangenen Jahres", sagte der Ferrari-Star, nachdem er gestern in Barcelona wieder mit dem neuen Boliden getestet hat.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher sieht im F2008 ein potenzielles Siegauto

"Dieser Ferrari kann vom ersten Rennen an um den Sieg kämpfen", wurde der 39-jährige Rekordweltmeister von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. Er erkenne am neuen Boliden klare Fortschritte, berichtete Schumacher weiter. Wichtig sei, dass man sich in allen Bereichen steigere, um das Auto schneller zu machen. Und das sei Ferrari gelungen: "Ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind, um den Sieg zu kämpfen."#w1#

Schumacher ist bei Ferrari auch deshalb ein wertvoller Testpilot, weil er große Erfahrung mitbringt, was das Fahren ohne elektronische Hilfen angeht. "Ihr wärt überrascht, wie viel man ohne diese ganzen Systeme selbst arbeiten muss", erklärte er den Reportern in Barcelona. "Man muss sehr vorsichtig sein, vor allem am Morgen, wenn es noch rutschig ist. Da muss man mit Köpfchen fahren. Ohne die elektronischen Hilfen hängt alles von dir ab. Es liegt in deinen Händen und in deinem Kopf."