Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher: "Selten war ich so heiß auf eine Saison"
In den Augen von Michael Schumacher ist Ferrari zwar nicht Favorit auf den Sieg in Bahrain, Zuversicht versprüht der Deutsche aber dennoch
(Motorsport-Total.com) - In dieser Woche wird geht es für Michael Schumacher und Co. endlich wieder rund, wenn am 12. März in Bahrain die Ampel zum ersten Formel-1-Lauf der Saison 2006 erlischt. Nach 24 Testtagen und rund 6.900 Testkilometern ist auch der Ferrari-Pilot froh, dass es endlich wieder losgeht. Ob sich die intensive Vorbereitungsarbeit gelohnt hat, wird aber auch der 37-Jährige erst wissen, wenn er sich unter vergleichbaren Bedingungen in Manama dem Wettbewerb stellen wird.

© xpb.cc
Schumacher fiebert dem ersten Rennen entgegen - optimistischer als 2005
"Selten war ich so heiß auf eine Saison wie diesmal", berichtet Michael Schumacher auf seiner Internetseite. "Wir fühlen uns gut vorbereitet und wollen schon beim ersten Saisonrennen gut aussehen", so der Rekordsieger, der vor allem den Test auf dem Kurs Mitte Februar hervorhebt, nachdem man gut vorbereitet sei.#w1#
Aber auch technisch fühlt sich Michael Schumacher besser für die kommende Saison gerüstet als im vergangenen Jahr: "Um ehrlich zu sein, habe ich mich im vergangenen Jahr vor dem Rennen in Bahrain weit weniger zuversichtlich gefühlt als dieses Jahr, obwohl es damals das dritte Rennen war und diesmal den Auftakt darstellt."
In diesem Jahr, so hofft der siebenmalige Weltmeister, werde man konkurrenzfähiger sein: "Die Frage ist auf längere Sicht nur, wie gut wir uns während der Saison weiter entwickeln können; das ist ein sehr wichtiger Faktor. Aber Ferrari war in dieser Hinsicht traditionell immer sehr stark, und auch diesmal haben wir da recht gute Vorstellungen. Die Saison also kann beginnen, wir freuen uns auf einen harten Kampf."

