• 17.09.2006 10:44

  • von Franziska Beetz

Schumacher: Rosige Werbe-Zeiten

In Zukunft soll Michael Schumacher laut Manager Willi Weber sein Einkommen durch millionenschwere Werbedeals aufstocken

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche nach der Rücktrittsankündigung des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher ist noch nicht geklärt, was der Kerpener ab 2007 mit seiner neu gewonnenen freien Zeit anstellen wird. Einige zeichnen bereits ein Bild von Schumacher als entspannten Frührentner daheim bei Frau und Kindern, andere, wie der ehemalige Formel-1-Pilot Stirling Moss, sehen ihn als künftige PR-Größe seines Rennstalls Ferrari an und DTM-Fahrer Bernd Schneider hätte ihn gern an seiner Seite im Tourenwagen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Soll nach Karriere zur Werbe-Ikone werden: Michael Schumacher

Klar ist jedoch jetzt schon, dass der Ausstieg aus der Formel 1 Schumachers Finanzen nicht durcheinander bringen wird. Die 'Deutsche Vermögensberatung' hat als langjähriger und finanzstarker Sponsor Schumachers bereits angekündigt, den bis 2010 laufenden Kontrakt einzuhalten. Willi Weber, der Manager des 37-Jährigen, will der 'Bild am Sonntag' zufolge noch weitere Geldgeber an Land ziehen.#w1#

"Mein Ziel ist es, Michael zum neuen Werbe-Kaiser zu machen", zitiert das Blatt den 64-Jährigen. Weber ergänzte, der Markt würde sich nach der Bekanntgabe seines Karriereendes regelrecht um den siebenfachen Champion reißen. "Die meisten unserer alten Partner bleiben. Dazu arbeiten wir gerade an den nächsten Super-Deals", so Weber. Die Fans daheim an den Fernsehgeräten dürften ihren Helden also so schnell nicht aus den Augen verlieren.