Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher nach Platz zehn "ernüchtert"
Ralf Schumacher beendete den Belgien-Grand-Prix an zehnter Position, obwohl es am Freitag so gut für ihn begonnen hatte
(Motorsport-Total.com) - So gut hatte es für Ralf Schumacher am Freitag begonnen, aber am Ende wurde er in Spa-Francorchamps wieder nur Zehnter: "Es ist nicht wirklich besser gelaufen. Das Rennen war zwar ganz in Ordnung, aber wir haben keine Punkte holen können. Es ist ernüchternd", seufzte der Toyota-Pilot.

© xpb.cc
Ralf Schumacher schrammte heute um 3,4 Sekunden an Punkten vorbei
"Es war ein relativ eintöniges Rennen für mich. Ich bin die Pace des Autos gefahren - mehr ging nicht. Wir haben das Auto an diesem Wochenende wieder ans Limit gebracht, aber die anderen bleiben auch nicht stehen - vielleicht liegt es einfach daran", meinte er achselzuckend. "Beim Test waren wir eigentlich ganz gut, am Freitag auch. Wir haben dann im Vergleich zu den anderen um uns herum an Boden verloren. Nun müssen wir analysieren, warum dies so war."#w1#
Für Fuji ist nun das Ziel, "so gut wie möglich abschneiden und Punkte sammeln", so Schumacher, der ferner sagte: "Für uns ist der Druck, dort ein gutes Ergebnis zu erzielen, natürlich sehr hoch. Wir werden natürlich noch ein paar Neuigkeiten dabei haben, da Fuji natürlich für uns ein wichtiges Rennen für Toyota ist. Hoffentlich liegt uns die Strecke."

