• 05.09.2002 15:10

  • von Marcus Kollmann

Schumacher: Monza wird das Fest der Ferrari-Fans

Der fünffache Weltmeister darf sich auf Verbesserungen am F2002 freuen und will beim Heimspiel in Monza die Fans entzücken

(Motorsport-Total.com) - Die gestrige feierliche Eröffnung des neuen Ferrari-Shops durch Michael Schumacher, Rubens Barrichello und Jean Todt im Flughafen von Bologna wurde von etlichen Schaulustigen bejubelt. Für den alten und neuen Weltmeister ein klarer Treuebeweis: "Alle sprechen von Langeweile in der Formel 1, aber offensichtlich lieben die Fans Ferrari, sonst wären sie nicht so zahlreich hier", hatte Schumacher nur eine Erklärung für die vielen Schaulustigen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher im F2002

Fährt Ferrari der Konkurrenz auch in Monza auf und davon?

Beim Großen Preis von Italien in Monza rechnet der 33-Jährige ebenfalls mit vielen Besuchern und verspricht den Tifosi ein Fest zu bescheren. Was der Wahl-Schweizer damit meint ist klar: Ferrari will versuchen einen weiteren Doppelsieg herauszufahren.

Da man auf der 5,793 Kilometer langen Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza aber auch die Konkurrenz auf der Rechnung hat, wird man den F2002 mit einigen Verbesserungen ausrüsten, um bloß nichts dem Zufall zu überlassen.

Neben dem von Ross Brawn bestätigten neuen Aerodynamikpaket für Monza soll es nach Angaben der 'La Gazzetta dello Sport' zumindest auch in der Qualifikation ein paar PS mehr geben. Die italienische Sportzeitung will erfahren haben, dass die neuste Ausbaustufe beinahe 900 PS leisten soll, womit man auf den langen Geraden des Autodromo Nazionale Monza wohl genügend Leistungsreserven besitzen dürfte.