• 02.03.2005 14:06

  • von Fabian Hust

Schumacher: "Jeder Sieg ist anders"

(Motorsport-Total.com) - "Ja, ich könnte gewinnen", meinte Michael Schumacher am Mittwoch in Melbourne auf der Pressekonferenz eines Sponsors seines Arbeitgebers Ferrari. Der Weltmeister sieht sich gegenüber der Konkurrenz im Nachteil, da er mit dem modifizierten Vorjahresauto ins Rennen gehen muss.

Auch nach 83 Siegen hat der Deutsche den Spaß am Siegen nicht verloren: "Ich habe jedes Rennen genossen, das ich gewonnen habe, denn die Siege sind immer anders. Du weißt nie, was passieren wird. Ich mag den Sport und ich liebe die Zeit mit diesem tollen Team. Das ist für mich Grund genug, weiterzumachen."

Der Sieg des WM-Titels sei trotz des späten Debüts des F2005 "immer noch möglich", wie Schumacher betont. Der Titelkampf werde aber härter: "Unsere Gegner haben im Vergleich zu uns in den vergangenen Jahren vergleichsweise einen schwachen Job hingelegt. Das ist jetzt anders."