• 02.08.2004 16:21

  • von Fabian Hust

Schumacher ist so gut, dass es schon wieder schlecht ist

In den Augen der Kommentatorenlegende Murray Walker ist Schumacher so gut, dass es für die Formel 1 schlecht ist

(Motorsport-Total.com) - Die britische Kommentatorenlegende Murray Walker befürchtet, dass Michael Schumacher ein so guter Fahrer ist, dass er der Formel 1 langsam aber sicher schadet: "Wenn er noch viel länger mit den gigantischen Rekorden weitermacht, dann wird dies meiner Meinung nach schlecht für die Formel 1 sein, denn die allgemeine Öffentlichkeit realisiert nicht, welches Genie er ist. Die Öffentlichkeit langweilt sich, dass die ganze Zeit ein Konstrukteur und ein Fahrer gewinnt", so Murray, der von 1949 bis 2001 Formel-1-Rennen kommentierte, gegenüber dem 'Sydney Morning Herold'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat es geschafft, ein Team um sich herum aufzubauen

Walker selbst, der für seine unnachahmliche Moderationen bekannt ist ("Die Hälfte des Rennens ist vorüber, also haben wir noch eine Rennhälfte vor uns!"), kann mit der Dominanz Schumachers sehr wohl etwas anfangen: "Ich, aus den Augen eines informierten Enthusiasten, sehe ihn als absolut fantastisch an. Welchen Maßstab man auch immer anlegt, er ist einer der Großartigsten aller Zeiten. Meiner Meinung nach nimmt er es mit Nuvolari und Fangio auf, die meine früheren Kandidaten waren."#w1#

Der ehemalige 'BBC'- und 'ITV'-Mitarbeiter findet nicht nur das angeborene fahrerische Talent des Deutschen bemerkenswert: "Es ist die ganze Mischung seiner verschiedenen Talente, eine Kombination aus seinem fahrerischen Talent natürlich, seinem taktischen Scharfsinn und auch seiner Fähigkeit, ein Team zu führen. So kann er das Team motivieren und die Leute um sich herum ziehen, wie das noch niemandem in diesem Ausmaß zuvor gelungen ist."