Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher in Barcelona Tagesschnellster
Ferrari-Pilot Michael Schumacher ist am Freitag bei den Testfahrten in Barcelona die schnellste Zeit gefahren
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist am letzten Testtag auf dem 'Circuit de Catalunya' mit 1:14.670 Minuten die schnellste Runde des Tages gefahren und verwies Testfahrer Luca Badoer damit auf den vierten Rang, dem nach 102 Umläufen 1,516 Sekunden fehlten.

© xpb.cc
Ferrari-Pilot Michael Schumacher bei Testfahrten in Barcelona
Schumacher, der neben Reifentests auch für das neue Qualifying-Format arbeitete, kam auf 109 Runden. Der Deutsche verbesserte seine persönliche Barcelona-Testbestzeit um 0,753 Sekunden und verpasste den Rundenrekord, aufgestellt am 3. Februar von Takuma Sato im BAR-Honda 005B, um 0,873 Sekunden.#w1#
Renault-Fahrer Fernando Alonso war am Abend, als immer noch sommerliche Lufttemperaturen von 26 Grad herrschten, mit 0,717 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Rang zu finden. Der Spanier spulte auf seiner 4,727 Kilometer langen Heimstrecke 93 Runden ab. 14 Runden mehr schaffte Testfahrer Franck Montagny, der als Sechstschnellster mit 2,409 Sekunden Rückstand das Schlusslicht bildete.
Zwei Plätze nach vorne ging es für Felipe Massa im Sauber. Der Brasilianer spulte 515 Kilometer ab und hatte 1,278 Sekunden Rückstand zu verzeichnen. Das Jaguar-Team hatte am letzten Testtag noch ein Auto im Einsatz. Testfahrer Björn Wirdheim benötigte für seinen schnellsten der insgesamt 105 Umläufe 1:16.756 Minuten.

