• 24.10.2005 13:51

  • von Fabian Hust

Schumacher: Geheimtest auf MotoGP-Maschine

Nach Informationen der 'Gazzetta dello Sport' soll Michael Schumacher heute hinter verschlossenen Türen eine MotoGP-Maschine ausprobieren

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher wird am (heutigen) Montag Informationen der 'Gazzetta dello Sport' zufolge eine MotoGP-Maschine in Mugello ausprobieren. Zunächst soll der Deutsche jedoch eine Straßenmaschine auf dem Kurs bewegen, bevor der bekennende Motorradfan auf die Ducati-Rennmaschine umsteigt, mit der Loris Capirossi in dieser Saison die Grands Prix von Japan und Malaysia gewinnen konnte. Auch eine "Taxifahrt" mit Randy Mamola auf der zweisitzigen Maschine ist im Gespräch.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Michael Schumacher soll heute Capirossis Ducati ausprobieren

Nach Informationen des Blatts soll Ferrari-Rennleiter Jean Todt für die sicherlich nicht ganz ungefährliche Ausfahrt seinen Segen gegeben haben, solange der Test am Ende der Saison und auf einer Strecke stattfindet, die der zweifache Familienvater gut kennt, was beim Kurs von Mugello der Fall ist. Schumacher wiederum soll Ferrari und Ducati gebeten haben, den Test hinter verschlossenen Türen stattfinden zu lassen.#w1#

Umgekehrt durfte schon MotoGP-Champion Valentino Rossi mehrmals das Formel-1-Auto von Ferrari ausprobieren: "Warum sollte ich nicht auch einmal auf einem Motorrad fahren? Wenn Valentino den Ferrari ausprobiert, dann könnte ich eines Tages auf dem Motorrad fahren", so Schumacher nach einem Wohltätigkeitsfußballspiel vergangenen Abend. Ein Wechsel des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters in den Motorradrennsport kann man aber ausschließen - dem Deutschen sind die Geschosse viel zu gefährlich.

Unterdessen absolviert Rubens Barrichello heute als Abschiedsgeschenk von Ferrari in Fiorano Fahrten im Formel-1-Dreisitzer, um seine Familie und Freunde um den Kurs zu chauffieren. Michael Schumacher wird am Dienstag das Vergnügen haben, bevor er sich endgültig in den Winterurlaub verabschiedet.