• 29.08.2004 17:31

Schumacher: "Etwas ganz, ganz Besonderes"

Michael Schumacher spricht im Interview über das Rennen in Spa, den Titelgewinn und warum er nicht vor Jubel ausflippte

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Sie haben ihren siebten WM-Titel gewonnen. Wie haben sie das Rennen erlebt?"
Michael Schumacher: "Es war ein sehr ereignisreicher Tag mit all den Safety-Car-Phasen, teilweise richtig chaotisch. Wenn man daran denkt, wie weit ich am Anfang zurückgeworfen wurde und wo ich am Ende gelandet bin, dann sollte man sehr zufrieden sein. Wir haben den Titel geholt und hatten einen harten Kampf mit Kimi Räikkönen, der ein Super-Rennen gefahren ist. Es ist ein großartiger Tag für uns alle."

Titel-Bild zur News: Todt, Schumacher und Corinna

Ein Bild das Bände spricht: Jean Todt, Michael und Corinna Schumacher

Frage: "Sie wirken trotz des Sieges sehr gefasst und ruhig..."
Schumacher: "Meine Freude kann ich noch gar nicht richtig ausdrücken, das braucht seine Zeit. Es war ein wunderschöner Tag, den wollen wir nun feiern und genießen."#w1#

Frage: "Ärgern sie sich nicht ein wenig über Platz zwei?"
Schumacher: "Natürlich hätte ich gerne den Titel mit einem Sieg geholt. Aber wird waren im entscheidenden Moment nicht gut genug. So ist das Leben. Ich habe in diesem Jahr so viele Rennen gewonnen, da war es klar, dass irgendwann mal jemand anderes gewinnt. Das ist heute passiert. Ich bin auch so zufrieden mit dem, was wir erreicht haben."

Frage: "Wie viel bedeutet es ihnen, hier in Spa Weltmeister geworden zu sein, wo ihre Karriere begann und sie schon viele Erfolge gefeiert haben?"
Schumacher: "Es ist irgendwas Spezielles, das mich mit Spa verbindet. Dafür gibt es viele Gründe - und heute einen neuen. Hier die Meisterschaft zu entscheiden bei unserem 700. Grand Prix, das ist etwas ganz, ganz Besonderes. Ich möchte allen danken, die mich bis hier begleitet und unterstützt haben."

Frage: "Vor allem ihr Ferrari-Team, oder?"
Schumacher: "Ich bin sehr stolz darauf, diese Erfolge mit diesem Team gefeiert zu haben, das einfach außergewöhnlich ist. Das ist es, was diese Empfindungen so stark macht. Es ist ein fantastischer Moment."