• 06.04.2007 12:15

  • von Inga Stracke

Schumacher: "Alles liegt verdammt eng beisammen"

Nach einem reibungslosen Trainingsfreitag visiert Ralf Schumacher im Interview für das Qualifying einen Platz unter den Top 10 an

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, wie lief der heutige Tag für dich?"
Ralf Schumacher: "Der heutige Tag lief problemlos. Wir konnten alles durchtesten, was wir wollten, was noch übrig war - wir waren ja letzte Woche schon hier. Von daher haben wir noch Detailarbeit geleistet. Das hat ganz gut funktioniert."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher schaffte in beiden Sessions den Sprung in die Top 10

Frage: "Wie zuversichtlich bist du jetzt für morgen?"
Schumacher: "Das Ziel ist natürlich, in die Top 10 zu kommen. Man hat heute gesehen, das ist alles verdammt eng beisammen hier. Von daher wird das nicht leicht werden."#w1#

Frage: "Worauf wird es ankommen?"
Schumacher: "Dass wir einfach eine perfekte Runde hinbekommen. Im Moment haben wir es halt noch nicht ganz so leicht wie die vier Autos da vorne. In dem Teil, in dem wir uns befinden, muss die Runde wirklich perfekt passen. Man darf sich keine Fehler mehr leisten."

Frage: "Was gibt es zu den Reifen zu sagen?"
Schumacher: "Die Reifen sind immer Teil der Strategie, ganz klar, aber durch das Reglement ist es dieses Jahr relativ einfach, auf den richtigen Reifen zu sein."

Frage: "Welche Fortschritte habt ihr bei den Tests gemacht? Seid ihr ein Stück näher rangekommen?"
Schumacher: "Das ist eher unwahrscheinlich, weil wir beim Test nichts Neues hier hatten. Wir haben uns mit dem Auto auf das Rennen vorbereitet, aber die Strecke liegt uns etwas besser. Wir konnten uns halt besser vorbereiten, aber das geht ja hier jedem so."

Frage: "Größere Schritte sind also erst nach Bahrain zu erwarten?"
Schumacher: "Vor Europa werden wir ein wenig zulegen können, aber das muss man jetzt noch abwarten."