• 06.04.2007 12:02

  • von Fabian Hust

Barrichello ist "extrem frustriert"

Nachdem es bei dem Test in der vergangenen Woche deutlich besser lief, fuhr man am Freitag der Konkurrenz in Sepang wieder hinterher

(Motorsport-Total.com) - Beim Honda-Team ist nach dem 2. Freien Training in Malaysia die Erkenntnis weiter gereift, dass man derzeit mit der Konkurrenz nicht mithalten kann. Jenson Button beendete den Tag mit 1,798 Sekunden Rückstand auf dem 15. Platz, Rubens Barrichello wurde mit 2,933 Sekunden Abstand auf dem vorletzten Rang gewertet.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello hatte heute viele Probleme

"Dies war heute wirklich ein harter Tag, es fiel schwer, eine gute Balance zu finden", so Button. "Zu Beginn war der Kurs sehr staubig, aber als sich die Strecke im Verlauf des Tages verbesserte, waren wir in der Lage, mehr am Auto zu arbeiten. Die Tatsache bleibt jedoch bestehen, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, bis wir dort sind, wo wir sein wollten."#w1#

"Es ist eine einfache Tatsache, dass wir einen sehr schlechten Tag hatten", so Rubens Barrichello. "Den Tag dort zu beenden, wo ich stehe, ist natürlich sehr extrem frustrierend. Wir waren nicht in der Lage, das Problem mit der Stabilität beim Bremsen zu verbessern. Alles was ich sagen kann ist aus diesem Grund, dass wir schauen müssen, was wir heute gelernt haben und versuchen müssen, eine Lösung zu finden, die uns dorthin zurückbringt, wo wir während der letzten Testwoche standen."

"Nach einem ganz positiven Test hier in der vergangenen Woche, bei dem wir Verbesserungen der Leistung des Autos ausmachen konnten, hatten wir natürlich gehofft, dass wir diesen Fortschritt mit in das Wochenende nehmen können", so Chefingenieur Jacky Eeckelaert.

"Wir haben es heute mit völlig anderen Streckenbedingungen zu tun bekommen im Vergleich zu jenen, die wir beim Test hatten. Dies machte es schwer, eine gute Balance zu erzielen. Gegen Ende der Session machten wir mit Jensons Auto ein paar Fortschritte, aber mit Rubens' Auto haben wir ein spezifisches Problem, das wir noch nicht gelöst haben. Das werden wir uns sofort anschauen."