• 09.07.2002 09:22

  • von Fabian Hust

Schock für das Sauber-Team

Bei einem schweren Unfall sind in Spanien zwei Sauber-Teammitglieder schwer verletzt worden

(Motorsport-Total.com) - Ein Kleinbus des Schweizer Sauber-Teams ist Anfang der Woche in Spanien laut einem Bericht des Schweizer 'Blick' schwer verunglückt. Vier LKW-Fahrer und der Küchenchef des Testteams hatten sich um Mitternacht nach dem Abendessen zurück auf den Weg ins Hotel gemacht, als der Kleinbus auf der Autobahn nach Aussage von Teamchef Peter Sauber gerammt wurde und sich mehrmals überschlug. Der Unfallhergang ist noch völlig unklar.

Titel-Bild zur News: Peter Sauber

Teamchef Peter Sauber: Zwei schwer verletzte Teammitglieder!

Während drei der fünf Insassen des Sauber-Transporters mit schweren Prellungen davonkamen, erlitt der Küchenchef einen dreifachen Rippenbruch. Den fünften Insassen erwischte es am übelsten, er musste mit Oberschenkelbrüchen und einem doppelten Kniebruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. "Unser Fahrer wurde sofort auf Alkohol untersucht ? er hatte 0,0 Promille. Bei uns darf der Chauffeur, der Teammitglieder herumfährt, nichts trinken", erklärt Peter Sauber dem 'Blick'. Damit die Testfahrten am Dienstagmorgen wie geplant beginnen können, hat das Team Ersatzleute nach Valencia geflogen.