• 22.03.2008 13:45

  • von Rencken/Nimmervoll

Schlitzohr Webber: Mit Strafe gerechnet!

(Motorsport-Total.com) - Als Nick Heidfeld und Fernando Alonso am Ende des dritten Qualifyings in Malaysia noch volles Rohr um die Strecke brausten, war Mark Webber längst auf seiner Auslaufrunde. Der Red-Bull-Pilot gehörte zu den Fahrern im Paket vor der vierten Kurve, wo die entscheidende Blockade stattfand, hielt sich aber selbst aus allen Unannehmlichkeiten heraus und machte brav Platz.

Das war kein Zufall, wie er nach dem Qualifying enthüllte: "Ich wurde vom Team informiert, dass Nick und Fernando noch auf einer schnellen Runde sind. Ich ging nach Kurve drei sofort nach innen, hoffte aber, dass sie nach mir noch aufgehalten werden, damit die anderen Jungs bestraft werden! Das war keine schlechte Idee", grinste Webber.

Sein Poker sollte aufgehen: Die Übeltäter Heikki Kovalainen und Lewis Hamilton wurden von der Rennleitung um je fünf Startplätze nach hinten gereiht, Schlitzohr Webber rückte dadurch auf Rang sechs auf.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!