Saubers neue Kleider: Schweizer zeigen Lackierung des C35

Blau und Gelb sind auch 2016 die dominierenden Farben auf dem Sauber-Boliden - Die ersten Testfahrten werden noch mit dem alten Auto absolviert

(Motorsport-Total.com) - Eine Überraschung folgt auf die nächste: In den Tagen vor den ersten Testfahrten in Barcelona beeilen sich alle Teams, um ihre Boliden oder zumindest die neuen Farben ihrer Autos zu präsentieren. Das Schweizer Sauber-Team hat nun ebenfalls ein Bild von der neuen Lackierung ihres diesjährigen Wagens veröffentlicht.

Titel-Bild zur News: Sauber

Die neue Lackierung des Sauber-Boliden: Blau und Gelb dominieren weiterhin Zoom

In der schrägen Seitenansicht ist zwar noch der 2015er Sauber C34 zu sehen, allerdings schon im Gewand des C35. Auf den ersten Blick sind keine gravierenden Änderungen ersichtlich. Die dominierenden Farben sind weiterhin Blau und Gelb, durch einen der Hauptsponsoren vorgegeben. Neu dazugekommen sind die Aufkleber der Sponsoren IFS, einem Software-Unternehmen, Malbuner PowerSlice und CNBC, eine Gruppe von US-amerikanischen TV-Sendern, auf der Heckflügel-Endplatte.

Die Präsentation des gänzlich neuen Autos ist für 1. März, dem ersten Testtag der zweiten Testwoche in Barcelona, geplant. Sauber wird also in der kommenden Woche noch mit dem Vorjahresmodell testen, ehe man später mit dem neuen Auto in die 24. Formel-1-Saison der Teamgeschichte starten wird.