powered by Motorsport.com
  • 09.07.2001 · 09:27

Sauber-Youngster optimistisch für Silverstone

Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen schätzen ihre Chancen am kommenden Rennwochenende hoch ein

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen in Magny-Cours, wo er als Sechster einen Punkt holte, und den Testfahrten in Monza, freut sich Nick Heidfeld auf das nun anstehende Rennwochenende in Silverstone: "Ich war über die in Magny-Cours für das Rennen gemachten Fortschritte mit dem Auto sehr glücklich. Da unser Auto auch schon in Barcelona gut lief, ebenfalls eine Hochgeschwindigkeitsstrecke auf der die Aerodynamik wichtig ist, bin ich zuversichtlich, dass wir in Silverstone konkurrenzfähig sein werden, weist die Strecke doch Ähnlichkeiten zu Barcelona auf."

Kimi Räikkönen (Sauber-Petronas)

Kimi Räikkönen liebt schnelle Kurven wie sie Silverstone bietet Zoom

Kimi Räikkönen ging als Siebtplatzierter in Magny-Cours am Ende zwar leer aus, jedoch konzentriert sich der Finne nun auf das Rennen in Silverstone: "Grundsätzlich habe ich keine Probleme eine Strecke zu lernen. Silverstone kenne ich jedoch in und auswendig, sodass ich das hier nicht muss. Ich mag die schnellen Kurven besonders gern und bin überzeugt, dass der C20 auf dieser Strecke gut funktionieren wird, sodass wir um weitere Punkte kämpfen können werden."

Willy Rampf, Technischer Direktor: "Silverstone ist wirklich eine komplexe Rennstrecke. Es gibt einige sehr schnelle Kurven wie die Passagen Beckets, Maggotts, Chapel und Hangar Straight hinunter zur Stowe. Dort sind die Fahrer stark gefordert, denn nur wenn man die Ideallinie perfekt fährt erreicht man eine gute Rundenzeit. Dieser Bereich ist auch der wichtigste Sektor dieser Strecke, weshalb man sich beim Abstimmen des Autos auf diesen Abschnitt konzentriert. Gleichzeitig benötigt man aber für die langsamen Kurven Luffield und Priory eine gute Traktion und mechanischen Grip. Unser Ziel ist es Platz 4 in der Konstrukteurswertung zu verteidigen und dieses Wochenende einige der Teams mit Heimvorteil zu besiegen."

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt