Sauber will Marussia im Auge behalten

Sauber läuft Marussia in der Weltmeisterschaft bereits seit Jules Bianchis neuntem Platz in Monaco hinterher und braucht dringend Punkte im Kampf um Rang neun

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen in Monaco hat Sauber in echte Schwierigkeiten gebracht. Dort holte Jules Bianchi sensationell zwei Punkte, wodurch Marussia Sauber auf den zehnten Platz in der Konstrukteurswertung verdrängte. Nun ist das Team aus Hinwil, das in dieser Saison noch eine Punkte dasteht, gewaltig unter Zugzwang, denn jeder Platz in der Weltmeisterschaft ist bares Geld wert.

Titel-Bild zur News: Max Chilton, Adrian Sutil

Momentan hat Marussia die Nase im WM-Kampf mit Sauber ganz leicht vorne Zoom

"Ich bin mir sicher, dass wir noch punkten werden", gibt sich Teamchefin Monisha Kaltenborn gegenüber 'Crash.Net' kämpferisch und fügt hinzu: "Aber aus Respekt vor allen anderen Teams - denn es gehört einiges dazu, zu den elf Teams zu gehören, die hier sind - muss man immer vorsichtig sein und die Leute um sich herum im Auge behalten."

"Ganz egal, wie lange sie schon dabei sind und wie sie sich vorher geschlagen haben, ich denke, dass man immer auf die anderen achten muss, damit man nicht plötzlich überrascht wird." Genau das ist in Monte Carlo passiert. Noch schlimmer wurde es durch die Tatsache, dass Sauber dort auch selbst Punkte hätte holen können. Allerdings schieden sowohl Adrian Sutil als auch Esteban Gutierrez aus.

Kaltenborn erklärt: "Ich denke, dass wir in Monaco eine große Chance hatten, und für uns ist das eine sehr wichtige Sache, denn es ist ein echter Schub für die Moral. Wir sind ein Team, das jetzt schon sehr lange in der Formel 1 ist. Wir hatten gute und schlechte Saisons, aber man braucht diesen Auslöser, und darauf müssen wir weiter hinarbeiten. Es ist nicht einfach, aber wir müssen weitermachen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!