Sauber weitet Zusammenarbeit mit Logistikpartner aus
Sauber kooperiert ab sofort noch enger mit dem Transportunternehmen Planzer - Für Monisha Kaltenborn ist "eine perfekt funktionierende Logistik die Basis"
(Motorsport-Total.com) - Geschwindigkeit ist in der Formel 1 fast alles - nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke. Kaum sind neue Teile entwickelt, sollen sie auch möglichst schnell im Einsatz an der Strecke sein. Dazu braucht es den richtigen Partner im Bereich Logistik. Die Firma Planzer ist ab sofort Promotional-Partner des Sauber-Teams und wird in dieser Funktion Transporte sowohl innerhalb der Schweiz als auch grenzübergreifend abwickeln.

© Sauber F1 Team
In puncto Logistik zählt Sauber verstärkt auf das Transportunternehmen Planzer Zoom
Sauber und Planzer haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. So war Planzer beispielsweise bei Überseerennen für den Transport der Luftfracht-Container zu den Flughäfen in München beziehungsweise Mailand verantwortlich, von wo aus das Material und die Rennwagen nach Übersee geflogen werden.
"Die Zusammenarbeit mit Planzer hat bereits in der Vergangenheit hervorragend funktioniert, deshalb war es ein logischer Schritt, diese Kooperation auszubauen", sagt Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn. "Eine perfekt funktionierende Logistik ist die Basis für den Erfolg auf der Strecke, umso wichtiger ist es für unser Team, dass wir in diesem Bereich auf einen so zuverlässigen Partner zählen können."
Nils Planzer, Geschäftsführer der Planzer Transport AG, ergänzt: "Als Partner des Sauber-Teams bringt die Planzer-Gruppe ihr Engagement für gemeinsame Werte zum Ausdruck. Für beide Unternehmen sind das richtige Maß an Geschwindigkeit, eine passende Stabilität und der ständige Antrieb für Neues erfolgsentscheidend. In beiden Unternehmen ist der Einzelne nur so gut wie die perfekt harmonisierte Leistung des Teams."

