Sauber und Oerlikon bauen Partnerschaft aus
Schweizer halten zusammen: Der Hightech-Industriekonzernen Oerlikon wird 2012 noch prominenter als Sauber-Partner präsent sein
(Motorsport-Total.com) - Das Schweizer Sauber-Team und Oerlikon, ehemaliger Kappensponsor von Niki Lauda, bauen ihre bereits bestehende Partnerschaft weiter aus. Das Oerlikon-Logo wird prominent beidseitig im oberen Bereich der Motorabdeckung des neuen C31 zu sehen sein sowie weiterhin auf der Teamkleidung und dem Equipment. Zudem wird das bereits bekannt gegebene Vorhaben, am Unternehmenssitz von Sauber in Hinwil einen Solarpark mit Dünnschichtsilizium-Solarmodulen auf Basis der Oerlikon-Technologie zu errichten, weiter vorangetrieben.

© Sauber
Oerlikon wird auf dem neuen Sauber C31 noch prominenter vertreten sein
"Als Technologiepartner für spezielle Beschichtungen hochbelasteter Bauteile schätzen wir Oerlikon Balzers schon lange", erklärt Teamchef Peter Sauber. "2011 haben wir begonnen, die Zusammenarbeit mit Oerlikon bezüglich einer besseren Umweltbilanz unseres Unternehmens auszubauen, und wir sehen für die Zukunft zahlreiche weitere Möglichkeiten für einen Know-how-Transfer."
Oerlikon zählt weltweit zu den führenden Hightech-Industriekonzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen steht für innovative Industrielösungen und Spitzentechnologien für Textilmaschinen, Antriebs- und Vakuumsysteme, Dünnfilm-Beschichtungen, Coating und Advanced Nanotechnology.
Als Unternehmen mit schweizerischem Ursprung und einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 17.000 Mitarbeitern an über 150 Standorten in 38 Ländern und einem Umsatz von 3,6 Milliarden Schweizer Franken (Geschäftsjahr 2010, umgerechnet rund drei Milliarden Euro) ein Global Player.

