• 27.11.2003 18:33

  • von Marcus Kollmann

Sauber testete neue Servolenkung und Reifen

Für das Team aus der Schweiz endete heute eine sehr produktive Testwoche - Fisichella beendete dritten Testtag auf Position drei

(Motorsport-Total.com) - Für das Sauber-Team ging heute eine insgesamt erfolgreiche Testssession im spanischen Barcelona zu Ende, bei der das Ziel einerseits im Test neuer Komponenten für 2004 bestanden hatte, und andererseits im Kennenlernen von Giancarlo Fisichella und dem Team gelegen hatte.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Sauber)

"Fisico" testete heute eine neue Servolenkung und Reifen

An seinem dritten Testtag fuhr der Italiener heute zwar nur 312 Kilometer, drehte im C22 jedoch seine bislang schnellste Rundenzeit und beendete den Tag als Drittschnellster.

"Vormittags war die Strecke nass, wodurch wir die Gelegenheit hatten ein Regenreifen-Testprogramm für Bridgestone durchzuführen", erklärte Jacky Eeckelaert nach vollendeter Arbeit, wie man die heute Früh nicht ganz so optimalen Bedingungen dennoch sinnvoll genutzt hatte.

"Am Nachmittag setzten wir die Reifentests dann fort und testeten außerdem eine neue Servolenkung die im 2004er Auto zum Einsatz kommen wird. Zusammengefasst sind es drei sehr produktive Tage gewesen, an denen wir unser beabsichtigtes Programm abarbeiten konnten. Giancarlo hat sich als sehr professionell erwiesen und schnell an seine neue Arbeitsumgebung gewöhnt", sagte der Chefrenningenieur abschließend.