• 21.03.2002 09:20

  • von Marcus Kollmann

Sauber-Team startete Vorbereitungen für Brasilien

Am Mittwoch begann Felipe Massa die Tests in und arbeitete an der Vorbereitung des Autos für den Großen Preis von Brasilien

(Motorsport-Total.com) - Genauso wie die Teams Jordan und Toyota, begann auch der Sauber-Rennstall am Mittwoch seine Tests auf dem Circuit de Catalunya. Am ersten Testtag kam für die Schweizer Felipe Massa zum Einsatz, der im C21 insgesamt 41 Runden abspulen konnte und am Ende des Tages mit 1:21.667 Minuten drei Sekunden langsamer als die Tagesbestzeit von McLaren-Testfahrer Alexander Wurz gewesen war.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Massa hätte gerne noch mehr Runden am Mittwoch gefahren

"Wir haben uns heute auf die Arbeit an der Aerodynamik in Vorbereitung auf den Brasilien-Grand Prix in Interlagos in einer Woche konzentriert und konnten trotz eines routinemäßigen Motorenwechsels den Großteil unseres Programms durchführen", erklärte Jacky Eeckelaert am Nachmittag.

Felipe Massa zeigte sich zufrieden mit dem Testauftakt und war noch ganz im Freudenrausch über seinen letztes Wochenende in Kuala Lumpur geholten ersten WM-Punkt: "Das Auto jetzt zu fahren, nachdem ich einen Punkt geholt habe, ist einfach noch schöner. Ich hätte heute gerne mehr Runden in Vorbereitung auf mein Heimrennen gedreht, doch es war ein produktiver Tag. Die Bedingungen waren gut und wir konnten einige Dinge ausprobieren", erklärte Massa, der am Donnerstag ebenfalls zum Einsatz kommen und anschließend die Testarbeit an Nick Heidfeld weiterreichen wird.