• 02.05.2002 21:42

  • von Fabian Hust

Sauber-Team schloss Valencia-Test ab

Das Sauber-Team hat am Donnerstag die Testfahrten mit einem letzten Testtag von Nick Heidfeld in Valencia abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Nur der Regen störte das Sauber-Team am Donnerstag in Valencia bei der Arbeit, ansonsten zeigte sich das Auto einmal mehr zuverlässig. Nach 96 Runden stand für Nick Heidfeld, der am letzten Testtag das Auto von Felipe Massa übernahm, eine Bestzeit von 1:13.140 Minuten zu Buche. Mit drei Sekunden Rückstand auf David Coulthard bedeutete dies Rang sechs. Im Gegensatz zu Massa gestern war Heidfeld aber den ganzen Tag über mit ordentlich viel Sprit an Bord unterwegs.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld: Nur der Regen dämpfte das Bild am Donnerstag ein wenig

"Ich braucht eine Weile heute Morgen, um Felipes Auto auf mich abzustimmen und wir arbeiteten eine Menge am Setup", so Heidfeld. "Es ist enttäuschend, dass es am Nachmittag geregnet hat, da wir die Zeiten nicht mehr verbessern konnten. Aber alles in allem konnte ich 96 Runden fahren, was mir sagt, dass das Auto zuverlässig ist und ich bin zufrieden mit der Arbeit, die wir erledigen konnten."

Chefingenieur Jacky Eeckelaert: "Zunächst einmal arbeitete Nick heute Morgen daran, die von Felipe gesammelten Daten zu verifizieren, dann arbeiteten wir mit Bridgestone an der Reifenentwicklung, bevor wir die Reifen ausprobierten, die wir in Österreich nächste Woche verwenden werden. Wir konnten auch an der Startautomatik arbeiten und an einem Dämpferprogramm feilen um die Traktion aus langsamen Kurven heraus zu verbessern. Bis das Wetter umkippte war es ein weiterer befriedigender Tag. Am Nachmittag nutzten wir das feuchte Wetter aus, um weitere Arbeiten an unserer Startautomatik durchzuführen."