• 29.01.2003 19:51

Sauber-Team erstmals mit zwei C22

Am Mittwoch nahmen Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld den Test in Valencia auf ? jeder in seinem eigenen C22

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen war als Neunter mit 1,8 Sekunden Rückstand nach 81 Umläufen der schnellste Sauber-Fahrer am ersten von insgesamt drei Testtagen des Sauber-Teams im spanischen Valencia: "Nick und ich konnten uns auf ein gutes Setup einigen, sowohl mechanisch als auch aerodynamisch, das hat es uns ermöglicht, das Auto für morgen herzurichten", so Frentzen am Ende des Testtages zufrieden.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen war am Mittwoch der schnellste Sauber-Pilot

Auch Nick Heidfeld war am Mittwoch auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs unterwegs und dies in einem zweiten Chassis des neuen C22. Nach 59 Runden wurde er mit zwei Sekunden Rückstand als Zwölfter geführt: "Wir machen ordentliche Fortschritte. Aber es ist bei einem solchen Wetter nicht ganz einfach, weil man wirklich konstante Bedingungen benötigt und der Wind hat uns diese heute nicht beschert."

Testteamchef Jacky Eeckelaert war dennoch zufrieden, weil es sonnig und trocken war: "Wir sind mit den Wetterbedingungen zufrieden. Sie waren heute den Tag über ziemlich gut. Es war am Morgen sehr sonnig, am Nachmittag hatten wir Windböen. Nick konnte das geplante Aerodynamik-Programm nicht abschließen, weil wir ihn an die Box rufen mussten, um den Motor zu wechseln. Heute Morgen konzentrierte sich Heinz-Harald auf mechanische Setup-Arbeiten und setzte am Nachmittag ein Programm für Dämpfer und Reifen fort."