• 02.04.2004 14:56

  • von Fabian Hust

Sauber mit "guter Basis" - Fisichella mit Fieber

Noch hat man im Sauber-Team am C23 einiges zu optimieren, dennoch zeigt man sich mit dem ersten Tag zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Mit 1,581 Sekunden Rückstand auf Rubens Barrichello war Felipe Massa nach 23 Runden am Freitag in Bahrain der schnellere der beiden Sauber-Piloten und kam damit auf Platz 15. Teamkollege Giancarlo Fisichella belegte nach ebenfalls 23 Umläufen mit 1,611 Sekunden Rückstand den 17. Rang.

Titel-Bild zur News: Sauber

Ein Sauber in der weiten Wüsten von Bahrain...

"Heute Morgen lief es gut, der Nachmittag war aber nicht so toll", fasst Fisichella den Tag zusammen. "Ich hatte zu viel Übersteuern, weswegen wir am Nachmittag zusätzlich am Setup arbeiten mussten. Es ist auch ziemlich schwierig für uns, auf neuen Reifen eine gute erste Runde zu fahren. Ich fühle mich nicht so gut, seitdem ich in Bahrain bin. Ich habe Fieber, was mich aber beim Fahren nicht behindert. Ich bin sicher, dass ich im Rennen in Ordnung sein werde."#w1#

Teamkollege Felipe Massa: "Ich fuhr heute Nachmittag längere Stints, aber es war zu viel Betrieb auf der Strecke, sodass ich nicht alle Runden nutzen konnte. Aber zumindest haben wir eine Ahnung, in welche Richtung wir morgen gehen müssen. Die Balance des Autos muss verbessert werden, da ich beim Einlenken zu viel Übersteuern habe, aber ansonsten war es nicht allzu schlecht. Meine letzte Runde sollte zwei oder drei Zehntelsekunden schneller sein, aber ich machte in Kurve 13 einen Fehler und drehte mich. Der Griplevel ist auf der Ideallinie gut, aber wenn man nur ein wenig von ihr abkommt, dann ist es wie auf Eis."

Teamchef Peter Sauber. "Wir hatten heute in den zwei Trainingseinheiten Zeit, um jede Menge Daten zu sammeln, damit wir unser Setup für morgen verbessern können. Ferner konnten wir unsere Reifenwahl treffen. Wir glauben, dass wir eine gute Basis für das Rennen haben."