• 27.01.2004 18:41

  • von Marcus Kollmann

Sauber mit erfolgreicher erster Ausfahrt des zweiten C23

Ganz ohne technische Probleme ging heute der erste Test mit dem zweiten Chassis für Felipe Massa in Valencia über die Bühne

(Motorsport-Total.com) - Reger Testbetrieb herrschte heute am ersten von insgesamt drei Testtagen der Formel 1 in dieser Woche auf dem Circuit Ricardo Tormo. Nicht weniger als acht der insgesamt zehn Teams der "Königsklasse des Motorsports" setzten heute bei insgesamt guten Testbedingungen ihre Vorbereitungen auf die am 7. März im australischen Melbourne startende Saison fort.

Titel-Bild zur News: Saubers C23 aus der Heckperspektive

Massa drehte heute die ersten Runden im zweiten C23-Chassis

Für Sauber war heute Felipe Massa im Einsatz. Der Brasilianer konnte laut Teamangaben 98 Runden auf dem rund vier Kilometer langen Kurs zurücklegen und belegte am Ende mit einer Rundenzeit von 1:11.209 Minuten den vierten Platz im Tagesklassement.

"Heute haben wir die erste Ausfahrt mit dem zweiten Chassis, C23-02, durchgeführt, was im Grunde bedeutet, dass wir in dieser Woche mit einem neuen Auto testen. Obwohl es doch ziemlich windig war, was es uns zeitweise erschwert hat unser vorgesehenes Programm durchzuführen, war es ein sehr guter Tag ohne technische Probleme", freute sich Chefrenningenieur Jacky Eeckelaert über den gelungenen Testauftakt mit dem neuen Chassis.#w1#

"Am Morgen", so der Belgier über das heutige Programm Auskunft gebend, "haben wir uns auf die Abstimmungsarbeit konzentriert. Nachmittags haben wir dann den Test von verschiedenen Reifenkonstruktionen für Bridgestone fortgeführt. Ferner haben wir ein paar Überprüfungen der Kühlung im Hinblick auf Rennen bei heißen Bedingungen durchgeführt."

Für den morgigen Tag, an dem noch einmal Massa im Auto sitzen wird, bevor Giancarlo Fisichella dann am Donnerstag zum Einsatz kommt, hat das Team weitere Entwicklungsarbeiten für Bridgestone, sowie Tests neuer aerodynamischer Teile und neuer Bremskomponenten vorgesehen.