Sauber mit der Balance nicht zufrieden

Pedro de la Rosa erzielte zum Auftakt der Testfahrten in Barcelona eine solide Zeit, dennoch war das Sauber-Team nicht ganz zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team erwischte einen hervorragenden Start in den Testwinter, doch je mehr Erfahrungen die üblichen Favoriten mit ihren Autos sammeln, desto weiter scheinen die Schweizer zurückzufallen. Dennoch gelang Pedro de la Rosa auch heute in Barcelona mit dem vierten Platz ein solides Ergebnis.

Titel-Bild zur News: Pedro de la Rosa

Pedro de la Rosa ist mit dem Testauftakt in Barcelona einigermaßen zufrieden

"Wir absolvierten einen Aerotest für Bahrain und versuchten, die Balance für den Circuit de Catalunya hinzubekommen, denn die Strecke hier ist anspruchsvoll und hat viele Bodenwellen", berichtet de la Rosa. "Ich denke, wir haben viel gelernt, und ich freue mich auf morgen." Die gut eineinhalb Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Mark Webber im Red Bull lassen also noch keine Alarmglocken aufheulen.#w1#

Aber: "Wir konzentrierten uns auf verschiedene mechanische Setups und verschiedene aerodynamische Einstellungen in Vorbereitung auf den Bahrain-Grand-Prix. Wir sind mit der Balance des Autos noch nicht zufrieden", berichtet der scheidende Technikchef Willy Rampf. "Zumindest haben wir wieder eine Menge Daten gesammelt, die uns dabei helfen werden, die Balance zu verbessern."

Morgen wird de la Rosa weiterhin am Steuer des C29 sitzen, für die letzten beiden Testtage übernimmt dann Kamui Kobayashi.