• 19.02.2004 16:09

Sauber läutete den Bahrain Grand Prix ein

Mit mehr als 300 Sachen düste Sauber-Testfarer Neel Jani am Donnerstag in Manama sogar bei Rot über eine Ampel...

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Testfahrer Neel Jani eröffnete heute den Endspurt auf den ersten Gulf Air Bahrain Grand Prix. Der 20-jährige Schweizer erreichte auf Manamas King Faisal Highway mit seinem Formel-1-Boliden knapp 300 km/h und brach damit vor etwa 20.000 Motorsportfans und begeisterten Zuschauern ganz klar das dort sonst übliche Tempolimit.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

Neel Jani düste heute Mitten über einen Highway von Manama

Janis Demonstrationsrunden mit dem Sauber C22 waren der Höhepunkt eines actiongeladenen Events im Herzen der Hauptstadt des Königreichs von Bahrain. Tausende von Fans kamen, um zum ersten Mal ein Formel-1-Auto im Mittleren Osten live zu erleben und somit einen Vorgeschmack auf den Gulf Air Bahrain Grand Prix am 04.04.04 zu bekommen.#w1#

"Ich bin sehr stolz, dass ich der Erste sein durfte, der im Mittleren Osten ein Formel-1-Auto fuhr und so den Bürgern zeigen konnte, was Formel 1 bedeutet", sagte Neel Jani. "Es war auch das erste Mal, dass ich ganz legal bei Rot über eine Ampel gefahren bin! Aber im Ernst, es war toll, den Bahrainern die Leidenschaft, Geschwindigkeit und den Sound dieses Sports nahe zu bringen. Ich hatte auch die Gelegenheit, den Bahrain International Circuit zu sehen und bin von dieser hochmodernen Anlage beeindruckt. Das Rennen wird bestimmt eine grosse Herausforderung werden."

"Die Formel 1 hat enorm viele Anhänger und in diesem Jahr wird Bahrain mit der Austragung des dritten von insgesamt 18 Rennen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft in diesen exklusiven Klub als Mitglied aufgenommen. Diejenigen, die das Rennen im April besuchen, werden die tolle Atmosphäre der Weltmeisterschaft hautnah erleben", äußerte sich der Geschäftsführer des Bahrain International Circuit, Shaikh Fawaz bin Mohammed Al Khalifa.