• 17.08.2005 17:05

  • von Franziska Beetz

Sauber: "Fisichellas Wechsel war ein Fehler"

Giancarlo Fisichella hat seit seinem Wechsel zu Renault mit vielfältigen Widrigkeiten zu kämpfen, die ihm das Leben schwer machen

(Motorsport-Total.com) - Dem scheidenden Teamchef Peter Sauber zufolge war es nicht die beste Entscheidung Giancarlo Fisichellas, das schweizer Team zu verlassen und zu Renault zu wechseln. Die Saison hatte zwar für Fisichella mit einem verdienten Sieg in Melbourne verheißungsvoll begonnen, doch danach begann eine Flaute, die noch bis heute anhält und der der Italiener bereits das Prädikat 'Pechvogel' zu verdanken hat.

Titel-Bild zur News: Peter Sauber

Peter Sauber weiß, welches Potential in Giancarlo Fisichella steckt

In einem Interview mit der 'F1Racing' erklärte Sauber, dass er wenig überrascht sei, den 32-Jährigen jetzt in einer so unglücklichen Position zu erleben. "Ich wollte ihn damals wirklich haben", so Sauber. "Ich beobachtete ihn intensiv und meine Leute sammelten Daten über ihn, sodass ich genau weiß, wie gut er war - und noch heute ist."#w1#

Fisichella sei fantastisch. "Ich denke, der Vertrag mit Renault war ein Fehler. Warum? Weil er nach seinem Jahr bei Sauber einen ausgezeichneten Ruf hatte. Aber wer will ihn jetzt?" Allerdings sieht der Sauber-Teamchef die Resultate des Italieners als Folge unglücklicher Zufälle. Fisichella, so ist Sauber überzeugt, leistet bessere Arbeit, als die Ergebnisse es glauben machen. "Er ist viel sensibler, als die Leute ahnen."