• 17.08.2005 16:33

  • von Franziska Beetz

Button begrüßt Barrichellos Wechsel

An der Entscheidung von BAR-Honda, Rubens Barrichello einen Vertrag für nächstes Jahr zu geben, ist auch Jenson Button beteiligt gewesen

(Motorsport-Total.com) - An der Entscheidung, Rubens Barrichello als Ersatz für Takuma Sato ins Boot zu holen, war auch BAR-Honda-Pilot Jenson Button beteiligt. Man wolle, dass sich der Brite Button mit seinem künftigen Teamkollegen rundum wohl fühlt, schilderte Teamchef Nick Fry gegenüber 'Autosport-Atlas'.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button konnte bei der Entscheidung für Barrichello ein Wörtchen mitreden

"Wir präsentierten Jenson eine Liste von Fahrern, die in Frage kommen könnten, und Rubens erhielt seine volle Zustimmung", so Fry. "So konnten wir uns einen klaren Eindruck darüber verschaffen, was Jenson von den anderen Piloten, ihren Fahrstilen und so weiter denkt. Was Rubens betraf, äußerte sich Jenson sehr positiv." Ob der junge Brite 2006 allerdings tatsächlich an der Seite von Barrichello fahren wird, bleibt noch zu klären.#w1#

Button würde eigenen Aussagen zufolge sehr gern bei BAR-Honda bleiben, nachdem die aktuelle Saison für ihn gerade in jüngster Zeit einige positive Überraschungen bereithielt. Im Weg stehen könnte ihm dabei jedoch der Vertrag, den WilliamsF1 nur zu gerne durchsetzen möchte. Dann wäre bei BAR-Honda auch Buttons Cockpit zu vergeben.

Als möglicher Kandidat gilt unter anderen der Mönchengladbacher Nick Heidfeld. "Es gab schon Gespräche mit Nick Heidfeld", erklärt Nick Fry den Stand der Dinge, "aber auch mit einigen anderen Fahrern. Also ja, es gab schon Verhandlungen, aber entgegen der Gerüchte es steht noch nichts Vertragliches fest."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!