• 08.05.2004 15:44

  • von Fabian Hust

Sauber: Fisichella happy - Massa unzufrieden

Während Fisichella sein Ziel im Qualifying erreichen konnte, kostete Massa ein Zwischenfall einen besseren Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Für Giancarlo Fisichella endete das fünfte Qualifying der Saison zum Großen Preis von Spanien in Barcelona mit 2,422 Sekunden Rückstand auf dem 12. Rang: "Ich bin ziemlich zufrieden damit, wie die Dinge gelaufen sind, denn wir haben unser Ziel erreicht. Wir haben eine Rennstrategie mit ein paar guten Möglichkeiten und wir wissen, dass die Reifenleistung konstant ist. Wenn es für uns läuft, dann glaube ich, dass wir ein paar Punkte holen können."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella ist mit seinem Qualifying zufrieden

Teamkollege Felipe Massa landete mit 2,844 Sekunden Rückstand auf Platz 17: "Ich machte in Kurve 7 einen Fehler und habe alles dort verloren. Es war komplett mein Fehler. Ohne dies wäre es eine gute Runde geworden, sie wäre mindestens 0,4 Sekunden schneller gewesen. Ich bin nicht so glücklich mit mir, aber ich weiß, dass wir für das Rennen ein gutes Auto haben und die Reifen sind ziemlich konstant und ich werde morgen hart pushen."#w1#

Teamchef Peter Sauber: "Giancarlo hat heute Nachmittag das Potenzial des Autos vollständig ausgeschöpft und von Startplatz 12 kann er morgen etwas erreichen. Felipe hatte ähnliches Potenzial und ohne seinem Fehler im Mittelsektor wäre er auf dem gleichen Level wie Giancarlo gefahren, wie das schon in allen Trainings der Fall gewesen war."