• 04.06.2003 19:06

  • von Marco Helgert

Sauber bereitete sich auf Montreal vor

Das Sauber-Team bereitete sich heute mit Heinz-Harald Frentzen intensiv auf den anstehenden Kanada-Grand-Prix in Montreal vor

(Motorsport-Total.com) - Auch heute saß Heinz-Harald Frentzen in Monza wieder im Cockpit seines Sauber-Petronas C22. Bei hochsommerlichen Temperaturen konzentrierte sich das schweizer Team hauptsächlich auf die Vorbereitungen für den anstehenden Kanada-Grand-Prix.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen wird das Lenkrad morgen an Nick Heidfeld übergeben

"Am Morgen haben wir ein Testprogramm mit wenig Abtrieb für Montreal durchgeführt, darüber hinaus zogen wir auch ein Aerodynamikprogramm durch, bei dem verschiedene Flügelkonfigurationen getestet wurden", erklärte Saubers Chef der Fahrzeugentwicklung, Jacky Eeckelaert.

"Später haben wir bereits die Reifen für den Europa-Grand-Prix auf dem Nürburgring vorsortiert", fuhr der Belgier fort. "Wir hatten am heutigen Testtag keinerlei Probleme. Heinz-Harald Frentzen konnte an den letzten zwei Tagen viele Runden fahren und viele Daten liefern, die wir morgen mit Nick Heidfeld überprüfen werden. Morgen werden wir auch unsere Reifenauswahl für Montreal treffen."