Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sauber beendete Tests in Jerez erfolgreich
Am dritten Testtag kam für die Schweizer Heinz-Harald Frentzen zum Einsatz, der problemlos 380 Kilometer abspulen konnte
(Motorsport-Total.com) - Bei mit bis zu 32 Grad Celsius Luft- und 48 Grad Celsius Asphalttemperatur sommerlich heißen Bedingungen ging heute der dritte und letzte Testtag des Sauber-Teams im spanischen Jerez problemfrei über die Bühne.

© xpb.cc
Frentzen fuhr heute 86 Runden und die drittschnellste Zeit des Tages
Nachdem Nick Heidfeld an den beiden Tagen zuvor im C22 gesessen hatte, übernahm heute Heinz-Harald Frentzen das Steuer. Der Mönchengladbacher konnte über den Tag verteilt 86 Runden abspulen und belegte mit seiner persönlich schnellsten Rundenzeit von 1:19.990 Minuten den dritten Platz.
"Heute haben wir die Daten die wir an den letzten beiden Tagen mit Nick Heidfeld gesammelt hatten verifiziert", so Rémi Decorzent.
Der Renningenieur weiter: "Wir haben außerdem Abtriebslevel für Indianapolis getestet und mit Bridgestone an der Auswahl der Reifen für Indianapolis, hauptsächlich aber der für Suzuka gearbeitet. Auf Grund der guten Witterungs- und Streckenbedingungen konnten wir wie geplant und ohne Probleme fahren."

