powered by Motorsport.com
  • 09.02.2005 17:04

  • von Fabian Hust

Sato: Vorzeitiger Testabbruch nach erneutem Crash

(Motorsport-Total.com) - Gestern drehte sich Takuma Sato Ende der Start- und Zielgeraden in Jerez, als ihm der Heckflügel an seinem Auto kollabierte - dabei prellte sich der Japaner das Knie, das Auto wurde schwer beschädigt. Nachdem der 28-Jährige am Mittwochmorgen wegen Problemen mit der Kraftübertragung nur sechs Runden hatte fahren können, kam Sato erneut von der Strecke ab.

Der Crash war zwar nicht so heftig wie jener am Vortag, doch Sato kehrte frustriert vorzeitig in sein Hotel zurück, offiziell, um sein lädiertes Knie zu schonen. Nach Aussage des BAR-Honda-Piloten ist dieses Mal nichts Offensichtliches am Auto gebrochen, es habe aber definitiv ein technisches Problem gegeben, nachdem das Team im Moment aber noch sucht.