• 02.07.2006 04:12

Sato: "So gut war unser Auto noch nie"

Takuma Sato erreichte in den USA seinen zweitbesten Startplatz der Saison (18.) und zeigte sich anschließend natürlich mehr als zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Malaysia ging Takuma Sato als 17. ins Rennen, doch dort profitierte er von zahlreichen Strafversetzungen, aber sein gestern herausgefahrener 18. Startplatz in Indianapolis ist redlich und ehrlich verdient. Kein Wunder also, dass sich der Super-Aguri-Pilot unmittelbar nach der Session über diesen kleinen Erfolg sehr zufrieden zeigte.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato kommt nach Montréal auch in Indianapolis recht gut zurecht

Frage: "Takuma, wie lautet dein Fazit nach diesem Qualifying?"
Takuma Sato: "Es war wirklich ein fantastischer Tag für uns! So gut war unser Auto noch nie, daher bin ich sehr glücklich und sehr aufgeregt über dieses Qualifying. Ich schaffte nicht nur gute Rundenzeiten, sondern konnte auch wirklich um Positionen fighten. Das war toll. Ich wollte den Fans, die vor unserer Box ein Transparent aufgehängt haben, unbedingt etwas zurückgeben, denn darüber habe ich mich sehr gefreut!"#w1#

Frage: "Wie war es heute mit der Hitze?"
Sato: "Ich denke, dass uns die entgegenkommt, denn dadurch bekommen wir die Reifen leichter auf Temperatur. Eigentlich dachte ich, dass die Strecke wieder rutschig sein würde, denn heute Morgen war es noch kühler und gestern hat es ja geregnet, aber wir hatten heute von Anfang an guten Grip. Jetzt warten wir ab, was das Rennen bringt. Es könnte ein aufregender Sonntag werden."

Frage: "Wie gefällt dir das neue Qualifikationsformat eigentlich?"
Sato: "Schwer zu sagen, denn wir kommen ja nie in die zweite oder dritte Session, daher fahren wir immer nur in den ersten 15 Minuten, in denen es vor Verkehr nur so wimmelt und in der manche mit alten, manche mit neuen Reifen fahren. Für die Zuschauer ist dieses System aber sicher interessanter und es lässt auch einige Strategiespiele zu, was ich großartig finde."