Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sato liegt Angebot eines elften Formel-1-Teams vor
In der kommenden Saison könnte ein neues Formel-1-Team an den Start rollen - Takuma Sato liegt ein Angebot vor
(Motorsport-Total.com) - Bis Ende des Jahres wird der japanische Automobilhersteller Honda die restlichen 55 Prozent Teamanteile 'British American Tobacco' abkaufen, dies gab man am Dienstag bekannt. Somit wird die Kritik an den Japanern nur zunehmen, dass man ihren Landsmann Takuma Sato zugunsten von Neuzugang Rubens Barrichello fallen lassen wird.

© xpb.cc
Takuma Sato verriet nicht, wer hinter dem möglichen elften Formel-1-Team steckt
Um der Kritik etwas die Luft zu nehmen, wollen die Japaner nun versuchen, Takuma Sato anderweitig in der Formel 1 unterzubringen. Erste Gespräche mit dem Jordan-Toyota-Rennstall wurden schon geführt. Der 28-Jährige hat erklärt, dass er in der "Königsklasse des Motorsports" bleiben möchte, jedoch kein Interesse an einem Job als Testfahrer hat.#w1#
Takuma Sato verriet in diesem Zusammenhang am Dienstag gegenüber 'Reuters', dass ein elftes Team seinen Einstieg in die Formel 1 plant: "Es ist nicht bestätigt, dass dieses neue Team fahren wird, aber ich habe ein Angebot erhalten", so Sato. "Ich habe nicht vor, die Formel 1 zu verlassen. Ich muss weitermachen und eine Lösung finden." Wer hinter dem neuen Team steckt, verriet Sato nicht.
Honda-Geschäftsführer Hiroshi Oshima bestätigte Satos Aussage und ließ sogar durchsickern, dass man dieses Team mit Motoren ausrüsten könnte: "Bernie Ecclestone hat dem Team seinen Segen gegeben und wir untersuchen die Möglichkeit, sie mit Motoren auszurüsten". Das neue Team müsste sich laut Reglement bis zum 15. November in die Meisterschaft einschreiben und eine Sicherheitszahlung von 48 Millionen Dollar hinterlegen.

